Schuleintritt

Basisstufe

Alle Kinder, welche vor dem 31. Juli das 5. Altersjahr erreichen, besuchen ab August des gleichen Jahres obligatorisch die Basisstufe. Der Eintritt in die Basisstufe ist auch halbjährlich möglich. Auch 4-jährige Kinder können auf Wunsch der Eltern in die Basisstufe eintreten, sofern sie folgende Anforderungen erfüllen: den Blockzeitenrhythmus einhalten und den Schulweg selbständig bewältigen können, sich selbständig anziehen und auf die Toilette gehen können.
Weiter Infos entnehmen sie der Infobroschüre.

Neuzuzüger

Bitte füllen Sie das untenstehende Formular aus und melden Sie sich direkt beim Sekretariat sekretariat-luthern@schulu.ch / Tel. 041 978 15 14 oder bei der Schulleitung der Schule Luthern, schulleitung-luthern@schulu.ch.

Das Sekretariat nimmt Ihre Personalien auf und leitet die Zuzugsmeldung an die Schulleitung zwecks Einteilung weiter. Sobald die Einteilung definitiv ist, erhalten Sie von uns eine Meldung mit der Einteilung, den Namen und die Telefonnummer der neuen Klassenlehrperson. Die neue Klassenlehrperson wird durch uns informiert. Sollte ein Schnuppertermin erwünscht sein, bitten wir jeweils die Erziehungsberechtigten, direkt mit der neuen Klassenlehrperson Kontakt aufzunehmen. Bitte denken Sie daran, sich bei der Einwohnerkontrolle, Gemeindehaus Wölfen in Luthern, anzumelden.