Die Bildungskommission stellt sich vor:

Unsere Schule ist als zentraler Treffpunkt mit dem Dorf und der Talschaft verwurzelt. Die Menschen, ihre Fähigkeiten und ihr Wohlergehen stehen im Mittelpunkt und eine gute Entwicklungsförderung der Kinder liegt uns am Herzen. Wir pflegen eine gute Gesprächskultur und begegnen einander tolerant und offen.

Mitglieder der Bildungskommission:

Von links (hinten):

von links (vorne):

Hans Peter, Andrea Bieri, Susanne Dubach, Daniel Peter

Anita Bernet, Karin Zemp, Nadja Peter

Aufgaben der Bildungskommission

Die Bildungskommission erarbeitet zusammen mit der Schulleitung den jährlichen Leistungsauftrag mit den zu erreichenden Zielen und stellt die Qualität der Leistungen und Angebote sicher. Sie konzentriert sich auf die strategischen Ziele und nimmt eine Vermittlungsfunktion zwischen Schule, Erziehungsberechtigten und der Öffentlichkeit wahr.

Die Bildungskommission, die Schulleitung und der Schulverwalter pflegen eine enge Zusammenarbeit, treffen sich regelmässig und prägen gemeinsam die Weiterentwicklung der Schule Luthern nachhaltig.

Präsidium und Gesamtleitung

Daniel Peter, Waldmatthüsli, 6154 Hofstatt

Administration, Aktuarin

Karin Zemp, Luthermattstrasse 18, 6156 Luthern