Schulbetrieb

Wichtiges im Überblick

Möchten Sie Ihr Kind für den Kindergarten anmelden oder sind Sie neu in die Gemeinde Luthern gezogen? Hier finden Sie wichtige Informationen dazu.

Ist Ihr Kind krank?
Möchten Sie ein Urlaubsgesuch stellen?

Dann lesen Sie bitte unbedingt vorher die Hinweise und Regelungen hier.

Möchten Sie Ihre Ferien planen? Dann finden Sie hier den Ferienplan der Schule Luthern für die kommenden Jahre
Die Schule Luthern bietet den Schülerinnen und Schülern einen Schulbus- beziehungsweise Postbetrieb an, um in die Schule zu gelangen. Weiterführende Informationen zum Schulweg und dem Transport entnehmen hier.
Hier finden Sie Informationen zum Ablauf der schul- und zahnärztlichen Untersuche.
Projektartiges, selbständiges Lernen ist ein wichtiges Element an unserer Schule. Selbst die Kleinsten führen bei uns im Rahmen der “Freiarbeit” schon ein kleines Projekt durch, welches in der 3. ISS mit dem Projektunterricht seinen Abschluss findet. Hier finden Sie einige Impressionen zu aktuellen Projekten.