Musical der Primarstufe Luthern

In der Projektwoche vom 19. bis 23. Juni 2023 beschäftigt sich die Primarstufe der Schule Luthern mit dem Musical «Kaminski-Kids: Unter Verdacht». Bereits jetzt sind Vorbereitungsarbeiten gestartet, damit die Aufführung ein Erfolg wird.

Ende März haben die PrimarschülerInnen mit ihrem Grossprojekt begonnen: In Etappen haben sie die Geschichte der Kaminski-Kids kennengelernt und sich mit der Story, die sie später selbst spielen werden, vertraut gemacht. Im Musikunterricht haben die SchülerInnen zudem mit dem Einstudieren der verschiedenen Lieder begonnen und selbst die Schauspiel-Künste wurden bereits getestet. In den kommenden Wochen finden die Rollen- und Stimmenzuteilungen statt. In der Projektwoche selbst werden dann u.a. Gesamtproben stattfinden und Arbeiten wie Kostüme, Requisiten, Bühnenbilder usw. hergestellt.

Am Freitagmorgen, 23. Juni 2023 um 09:00 Uhr findet die öffentliche Hauptprobe statt. Am gleichen Abend folgt die Aufführung um 19:30 Uhr. Es sind alle herzlich eingeladen, die Hauptprobe oder die eigentliche Aufführung am Abend zu besuchen.

Am gleichen Abend findet ab 17:00 Uhr zudem die Ausstellung der Freiarbeiten der Primar statt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, die Ausstellung zu besichtigen.

Die SchülerInnen und die Lehrpersonen freuen sich auf Ihren Besuch.