Herbstwanderung 2021

Am Freitag, 24.9. fand unsere traditionelle Herbstwanderung statt.

Alle Schülerinnen und Schüler der Basis, Primar und Sekundarstufe trafen sich um 08.30 Uhr auf dem Pausenplatz des Schulhauses Luthern Bad.

Danke der Mithilfe von Eltern und Lehrpersonen, sowie der Schulbusfahrerinnen konnten alle Beteiligten pünktlich ins Luthern Bad transportiert werden.

Die Schülerinnen und Schüler wurden aufgeteilt auf vier Gruppen. Die Gruppen A und B bestanden aus ISS und Kindern der fünften und sechsten Klassen. Die Gruppen C und D setzten sich zusammen aus Schülerinnen und Schülern der Basisstufe, sowie der 3. und 4. Klassen.

Die beiden ersten Gruppen hatten den Napf zum Ziel.

Die hinteren beiden Gruppen begaben sich auf eine Rundwanderung im Napfgebiet.

Gruppe C wanderte von Luthern Bad aus zur Weisshubelhütte und weiter bis zum Landkartenpunkt 1017. Dort gab es Znüni. Anschliessend ging es weiter zum Eygatter. Hier fand die Mittagspause statt. Der Rückweg führte über Mittler Ey zurück ins Bad. Die Gruppe D nahm den umgekehrten Weg, so dass wir uns unterwegs kreuzten.

Severin aus der 6. Klasse stellte uns grosszügigerweise einen Grill zur Verfügung. Das hat uns enorm gefreut. Liebevoll legte er gar alte Zeitungen und Zündhölzer bereit, sodass wir zur Mittagszeit unser Bratgut in kurzer Zeit zubereiten konnten. Ganz herzlichen Dank dem wackeren Jungen.

Unterwegs blieb Zeit zum Stauen an der Luther, zum Steinmännchen bauen und zum Verweilen, bevor um 14.30 Uhr der Rücktransport nach Hause begann.

Mit Freude blicken wir auf diesen wunderschönen, gemütlichen und vergnüglichen Tag zurück, an dem sich die Napfregion von seiner schönsten Seite präsentierte.

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer – wir kommen gerne wieder!