Fasnachtsnachmittag der Primarstufe Luthern

Am Nachmittag des 02.Februars 2024 war es wieder einmal so weit. Der alljährliche Fasnachtsnachmittag der Primarstufe Luthern stand auf dem Programm. Nach einem gemeinsamen Einstieg im Gemeindesaal, bei dem der Schülerrat das Programm des Nachmittags bekanntgab und ein Sitzball gespielt wurde, ging es los. In verschiedenen Räumen konnten die Primarschülerinnen und Primarschüler der Schule Luthern tolle Attraktionen besuchen. Zwei Schulzimmer wurden in Kammern des Schreckens verwandelt, in welcher sich die Schülerinnen und Schüler in einem Wägeli durch eine Gruselbahn chauffieren lassen durften. In einem weiteren Schulzimmer hatten die Kinder die Möglichkeit gemeinsam verschiedene Spiele zu spielen. Dem kleinen Hunger und Durst wurde in der Bar Abhilfe geschaffen. Hier konnten sich die Schülerinnen und Schüler mit feinem Kuchen und Sirup verköstigen. Dazu lief Musik und die farbige Diskobeleuchtung verwandelte dieses Schulzimmer in einen Partyraum. Auch der Kiosk im Gang war hoch im Rennen. Zwischendurch konnte man sich hier mit etwas Süssem bedienen. In der Turnhalle konnten sich die Waghalsigen derweil mit einem Ninja Warrior Parkour austoben. Dabei ging es darum, möglichst schnell über, unter oder durch die Hindernisse zu kommen. Und auf dem Pausenplatz konnte man sich in kurzen Fussballmatches gegeneinander messen. Zum Abschluss des fasnachtlichen Nachmittags trafen sich alle in der Turnhalle. Auf einem Laufsteg aus Matten und zu fetziger Musik durften die Kinder noch einmal ihre ausgefallenen Kostüme präsentieren. Auch die Lehrpersonen wurden abschliessend noch zur Modeschau auf den Laufsteg gebeten. Die Prämierung der besten Kostüme fand durch den Schülerrat statt. Die Gewinnerinnen und Gewinner erhielten passend eine Packung Fasnachtschüechli. Damit ging dieser abwechslungsreiche Nachmittag zu Ende und die Kinder durften in die wohlverdienten Fasnachtsferien entlassen werden.